Support


Wir wollen Sie als sds-Kunden optimal betreuen. Diese Seite gibt Ihnen einen Überblick über die verschiedenen Betreuungsmöglichkeiten. Nutzen Sie diese Möglichkeiten; Sie werden überrascht sein.

Teilen Sie uns Ihre Meinung zu unserem neuen Service mit; wir sind ständig bemüht Ihre Anregungen aufzunehmen und umzusetzen.

Im Sinne einer optimalen und effektiven Unterstützung bei der Lösung von Produkt- und Anwenderproblemen, sollten Sie die folgende Reihenfolge bei der Lösung Ihres Problems unbedingt beachten.

Michael Lützeler
Leiter Kundenbetreuung



sds-Hotline

Sollten nicht alle Ihre Fragen durch das Handbuch oder die Schulungsvideos beantwortet werden können, steht Ihnen die sds-Hotline gerne persönlich mit Rat und Tat zur Seite.

Produktsupport
Telefon:06592 930 110
E-Mail:support@sds-bausoftware.com

Servicezeiten:

Werktags von 9 bis 12 und von 13 bis 16 Uhr

sds-Wartungskunden steht hierfür die bekannte Hotline-Durchwahl zur Verfügung (Normaltarif), Nicht-Wartungskunden erreichen die Hotline über die Telefonnummer 0900-1101490 (€ 1,25/Minute).

Um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Fragen zu ermöglichen, benötigen die Hotline-Mitarbeiter möglichst viele Informationen von Ihnen (Hardware, Betriebssystem, Datenbank, Datenbestand).
Bitte stellen Sie uns diese Informationen, einschließlich Bildschirmkopien von evtl. Fehlermeldungen und nötigenfalls Ihren Datenbestand, vor Anruf in der sds-Hotline per E-Mail oder Fax zur Verfügung.
Ergänzend zur Telefon-Hotline steht Ihnen der besondere Service der Fernwartung zur Verfügung (nur für Wartungskunden).



Installationsunterstützung

Eine telefonische Unterstützung bei Neuinstallation von Arbeitsplätzen und Datenbankservern ist nur nach vorheriger Terminabsprache mit der sds-Hotline möglich, da hier erfahrungsgemäß ein größerer Zeitbedarf entsteht, der sonst im täglichen Supportbetrieb nicht abgedeckt werden kann.

Eine telefonische Installationsunterstützung bei der Einrichtung von Netzwerk- und Datenbankservern ist grundsätzlich keine Hotline-Tätigkeit im Rahmen des Wartungsvertrags. Wir empfehlen einen Vor-Ort-Termin unseres Support-Mitarbeiters.
In der Regel ist das die effektivste Installationsunterstützung. Die sds-Hotline erstellt Ihnen hierfür gerne ein individuelles Angebot.



Fernwartung

Effektiver kann eine Kundenunterstützung kaum sein. Die sds-Supportmitarbeiter können, nach Ihrer Genehmigung und unter permanenter Kundenkontrolle, direkt am Kundensystem Überprüfungen und evtl. Korrekturen vornehmen. Schneller und effektiver gehts nicht. Zur Klärung weiterer Randbedingungen oder zur Anmeldung des Fernwartungs-Services wenden Sie sich bitte an den sds-Support. Telefonisch können Sie die Hotline nur über die bekannte Durchwahl erreichen. Dieser Service gilt nur für sds-Wartungskunden.

 

Die Fernwartung wird mit Hilfe des TeamViewer durchgeführt (Klicken Sie hier für weitere Informationen.), um ein Höchstmaß an Sicherheit zu gewährleisten.

Den TeamViewer-Client, der zur Durchführung der Fernwartung benötigt wird,
können Sie hier kostenlos herunterladen.